• 26. April 2020
  • 10:30
  • Aschaffenburg

VHS-Führung im Schlappeseppl-Museum

„Bier für den König – wie der Gerstensaft zum Schlappeseppl kam“

Führung mit Gerd Stein Um den „Schlappeseppel“ ranken sich spannende Anekdoten, bei manchen allerdings half die Fantasie kräftig nach. Lassen Sie sich von Dichtung und Wahrheit überraschen. Ganz sicher ist der Schlappeseppel nicht „Aschaffenburgs älteste Wirtschaft“, wie sein Prospekt stolz behauptet. Einige wirklich „alte“ Schänken schauen wir uns bei einem Rundgang vorher an. Im Museum erfahren wir bei einer Führung, wie das Bier im Schlappeseppel gebraut wurde, dann folgt die Praxis in der urigen Wirtschaft.

Treffpunkt: Aschaffenburg, Am Stadtmodell vor dem Schlappeseppel Anmeldung
auch unter Telefon 06188 – 5287 (Erwin Rücker) oder 06188 – 5838 (Gerd Stein)