Vorlesespaß
„Frieda im UNVERPACKT-LADEN“

Circa 25 Kinder verfolgten den spannenden „Einkauf im Unverpacktladen“ – mit Melanie Prengel (Unverpacktladen „Sorglos“ in Kahl)

Das war ein spannendes „Einkaufserlebnis“ das die Kleinen am Sonntag, den 8. Oktober, in der Gemeindebibliothek präsentiert bekamen! Melanie Prengel vom Unverpacktladen „Sorglos“ in Kahl erzählte in ihrer Vorlesestunde vom Einkaufen im Unverpacktladen – wie das so vonstattengeht und vor allem welche Vorteile das für unsere Umwelt hat.

„Frieda im Unverpackt-Laden“ (von Katharina König & Laura Tschorn) ist ein kurzweiliges Vorlese-Bilderbuch, das mit viel Charme Kindergartenkinder zu einem nachhaltigeren Leben inspiriert.

 

Die circa 25 Kinder und rund 10 Erwachsenen kombinierten die Vorlesestunde anschließend mit einer kleinen Basteleinheit. Im teilweise selbst kreierten Einkaufskörbchen konnte somit gleich noch selbst eingekauft und eingewogen werden – so, wie es eben im Unverpacktladen funktioniert. Das hatte den Kleinen ganz besonderen Spaß gemacht!

 

DANKE, Melanie Prengel, für die Vorlesestunde und den „Mini-Unverpackt-Verkaufsraum“ in der Gemeindebibliothek und DANKE an das Bibliotheks- und Fairtrade-Team für die Unterstützung.