Vereinsartikel kostenfrei lesen

Die angezeigten Artikel über die Karlsteiner Vereine können über diese Seite kostenfrei aufgerufen werden. Sofern die Verlinkung zum Artikel hierüber erfolgt, ist die Zahl der aufgerufenen Beiträge unbegrenzt.

Für den Leser bedeutet das, ggf. per Zurück-Button (<- ) immer wieder auf diese Seite zurückzugehen, um einen weiteren Artikel anzuklicken.

  • 1. Oktober 2022
    Neue Erkenntnisse der Schlacht bei Dettingen
    Karlstein. Neue Erkenntnisse zur Schlacht bei Dettingen konnten die Teilnehmer an der Jahreshauptversammlung des Geschichtsvereins im Gasthaus Mainperle erfahren. Das Mitglied Dr. Robert Fecher sagte, …
  • 25. September 2022
    Begeistert vom Sterne-Büffet des Eine-Welt Vereins
    Am vergangenen Samstag war es endlich wieder soweit. Faires Frühstück in Präsenz wie wir es aus dem Jahr 2019 noch kennen, als Karlstein als Fairtrade Gemeinde wurde und die Urkunde überreicht wurde. …
  • 25. September 2022
    Clubmeisterschaft und Ortsvereinsturnier beim TC Karlstein
    In diesem Jahr wurde über einen Zeitraum von knapp 2 Monaten wieder eine Clubmeisterschaft beim TC Karlstein ausgetragen. Bei den Damen und Herren wurden jeweils ein B- und A-Finale ausgetragen…
  • 22. September 2022
    Geschichtliche Ortsbegehung anlässlich 1250 Jahre Großwelzheim
    Karlstein. Großen Anklang fand anlässlich der 1250-Jahrfeier eine Führung des Karlsteiner Geschichtsvereins durch die alten Ortsstraßen von Großwelzheim. Über 30 Personen darunter auch Bürgermeister P …
  • 15. September 2022
    Vereinsausflug Wanderverein Dettingen 2022 an die Mittelmosel
    Nach zwei Ausflügen mit Masken und anderen Coronaauflagen konnte jetzt wieder ein normaler Ausflug stattfinden. Über Bad Kreuznach ging es nach Lösnich/Mittelmosel. Von hier fanden Ausflüge nach Trarb …
  • 13. September 2022
    1250 Jahre Großwelzheim – Der Geflügelzuchtverein beim Festzug
    Am Sonntag, dem 11.09.22 fand in Großwelzheim anlässlich der 1250-Jahrfeier ein Festzug statt, an welchem der Geflügelzuchtverein Großwelzheim als einer der ältesten Vereine des Ortes mit einem eigene …
  • 11. September 2022
    Faires Frühstück am 17.09.2022
    Am Samstag, 17.09.2022 ab 9 Uhr findet das diesjährige Faire Frühstück statt. Mit großem Buffet mit Leckerem aus der Region. Vor allem die selbstgemachten Aufstrichen und Marmeladen lassen keine Wünsc …
  • 7. September 2022
    Kuschelzeit beim Hundeverein
    Im Rahmen der Ferienspiele lud der Schäferhundeverein OG Großwelzheim & Umgeb. Karlsteiner Kinder auf den Übungsplatz ein. Auftakt war eine Gruppenvorführung der Mitglieder mit ihren Vierbeinern, gefo …
  • 5. September 2022
    Ausflug nach Breitbrunn und Bamberg
    2008 trat Gertrud Bühl ihr Amt als Bürgermeisterin von Breitbrunn, einer kleinen Gemeinde nahe Bamberg mit knapp über 1.000 Einwohnern, an. Eines ihrer Anliegen war, ihre Gemeinde kulturell aufzuwerte …
  • 4. September 2022
    Abschalten bei Gesellschaftsspielen
    Den Alltag ruhen lassen und mit Gleichgesinnten ein paar unbeschwerte Stunden verbringen, ist das Ziel des Spielenachmittags des Katholischen Frauenbundes Dettingen (KDFB). Gisela Pinilla hatte die Id …

Weitere Artikel im Main-Echo.