Vereinsartikel kostenfrei lesen

Die angezeigten Artikel über die Karlsteiner Vereine können über diese Seite kostenfrei aufgerufen werden. Sofern die Verlinkung zum Artikel hierüber erfolgt, ist die Zahl der aufgerufenen Beiträge unbegrenzt.

Für den Leser bedeutet das, ggf. per Zurück-Button (<- ) immer wieder auf diese Seite zurückzugehen, um einen weiteren Artikel anzuklicken.

  • 23. Januar 2023
    TV Dettingen: Crashkurs-Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen ab 10 Jahre
    Wie wehre ich mich einfach, aber effektiv gegen einen körperlich überlegenen Angreifer? Auf diese Frage wissen seit kurzem knapp 30 Frauen und Mädchen eine schlagkräftige Antwort. Schwerpunkte des dre …
  • 23. Januar 2023
    Marc Chagall – Welt in Aufruhr – ein tolles Erlebnis für die Besucher der TV Dettingen
    Die Frankfurter Schirn präsentiert von November 22 bis Februar 23 eine einzigartige Ausstellung der Werke Marc Chagalls, die er in der Zeit des Aufruhrs von 1930 bis weit in die 40er Jahre schuf. Leih …
  • 23. Januar 2023
    TV Dettingen besuchte das Aschaffenburger Stiftsmuseum
    „Geschichte ist kein abgeschlossener Fakt, sondern ein höchst komplexer Prozess, der von Menschen und Bedingungen gestaltet wird und uns alle angeht, ja die Basis unseres Daseins ist.“ Den Zusammenhan …
  • 15. Januar 2023
    Weltfriedenstag 2023 – Niemand kann sich allein retten
    „Niemand kann sich allein retten – Nach Covid-19 neu beginnen, um gemeinsam Wege des Friedens zu erkunden.“ Mit diesen Leitworten von Papst Franziskus begrüßte Pfarrer Sierpien in der Pfarrkirche in D …
  • 20. Dezember 2022
    Jungmusikerleistungsabzeichen beim MV Harmonie Dettingen
    Den feierlichen Rahmen des „Weihnachtlichen Musizierens“ nutzte der stellvertretende Präsident des Blasmusikverbandes Vorspessart Frank Geibig, um einigen der jungen Musiker*innen des Musikvereins Har …
  • 19. Dezember 2022
    Umweltpreis 2022 gewonnen
    Am Donnerstag, den 1. Dezember 2022, wurde der Verein Kairos Karlstein e.V. gemeinsam mit zwei anderen Preisträgern mit dem Umweltpreis 2022 des Landkreises Aschaffenburg ausgezeichnet. Landrat Dr…
  • 18. Dezember 2022
    Musikalische Vorabendmesse zum zweiten Advent 
    Das Blasorchester des Musikvereins Harmonie Dettingen gestaltete zum wiederholten Mal die Vorabendmesse zum zweiten Advent in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Karlstein-Dettingen. “We shall overc …
  • 18. Dezember 2022
    Gemeinsam den Advent feiern
    Zum besinnlichen Advent hatte der Frauenbund Dettingen (KDFB) eingeladen und trotz des widrigen Wetters waren 30 Frauen gekommen, die von der Vorsitzenden Ursula Stenger herzlichst begrüßt wurden. Die …
  • 15. Dezember 2022
    Weihnachtlicher Ausklang beim ASV Dettingen. Dominik Laber zweimal hintereinander Anglerkönig.
    Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu und zum diesjährigen traditionellen Familienabend traf sich die Anglerfamilie am Samstag 3.Dezember im Wirtshaus „Zum Stehkragen“ in Dettingen. Nach der Eröffnungs …
  • 14. Dezember 2022
    Adventsfeier des MV Großwelzheim
    Die KLEINEN begeistern die GROSSEN! Die Adventsfeier des Musikvereins Großwelzheim fand am 11.12.2022 endlich wieder in gewohntem Maße in den Bayernhalle statt. Das begrüßten auch viele Eltern, Großel …

Weitere Artikel im Main-Echo.