Der Gemischte Chor

… besteht aus Frauen & Männern jeden Alters – „von 17 bis 107“. Uns verbindet die Leidenschaft für Chormusik. Das vielfältige Repertoire des gemischten Chores unter Leitung von Christian Mause reicht vom Volkslied über Popsongs bis hin zu großen Chor- und Orchesterwerken. Neben hochwertigen musikalischen Ergebnissen, hat auch die Geselligkeit einen besonderen Stellenwert. So organisieren wir  Feste, Vereinsausflüge und internationale Konzertreisen.

 

Ohrwürmer – Musik und Bewegung

Wir (ca. 3-6 Jahre) sind die Jüngsten im VCG und lernen spielerisch unsere Stimmen, Töne & Rhythmus kennen.

 

Teenie-Tus

Wir lernen die Noten zu lesen und probieren uns im mehrstimmigen Gesang. Besonders viel Spaß machen uns Auftritte, bei denen wir zeigen können, was wir mit unseren Stimmen draufhaben!


Kontakt:
Volks-Chor Großwelzheim

Vorsitzende: Melanie Würke

E-Mail: vorstand@volks-chor-grw.de