Der Ringsport hat in Deutschland schon eine lange Tradition. Bereits 1893 wurden die ersten deutschen Meisterschaften ausgetragen. Zudem werden seit 1922 Meisterschaften im Mannschaftsringen ausgetragen.

Hier wird der Teamgeist und der Ehrgeiz jedes Einzelen geweckt, da man sowohl in der Mannschaft als auch als Einzelner Siege erringen kann.

Gefördert wird unter anderem: – Koordination – Kondition – Selbstwertgefühl (wie halte ich meinen Körper fit) – Selbstvertrauen – sozialer Umgang (Mannschafts-und Vereinskollegen; aber auch mit Autoritätspersonen, wie z.B. Trainer und Kampfleiter)

Jugendtraining: Dienstag .u. Freitag von 17:00Uhr bis 18:30Uhr
im Anton-Wombacher-Haus Auwanne 1 63791 Karlstein am Main

Wir freuen uns auf jeden neuen Trainingspartner!!! Das Alter spielt keine Rolle!!!


Kontakt:

Stemm- und Ringverein Germania Dettingen 1910 e. V.

Tel.: +49 (0) 6188 991620

E-Mail: su-dietz@t-online.de