Die Theatergruppe Karlstein besteht nunmehr seit 25 Jahren. Sie wurde 1993 aus Anlass der Aufführung des Historienspiels „Dorf in Angst“ gegründet, also am 250. Jahrestag der „Schlacht bei Dettingen“ im Jahre 1743. Damals wurde festgelegt, das Stück in 10 Jahresabständen aufzuführen. Bislang dreimal aufgeführt, ist es im Jahre 2023 wieder soweit.

Im Hinblick auf das Großereignis „Dorf in Angst“ im Jahre 2023 suchen wir schon jetzt Darstellerinnen und Darsteller und Helferinnen und Helfer, die sich gerne einbringen möchten. Momentan beschäftigen wir uns mit der 1250 Jahrfeier in Großwelzheim (2022), welche wir mir kleinen Szenen aus der Geschichte bereichern möchten.

Die Theatergruppe würden sich freuen, wenn sich neue Mitspielerinnen/Mitspieler und Helferinnen und Helfer (z.B. für Kostüme, Schminke und Kulisse usw.) finden würden. Die Proben beginnen im Herbst 2021 und finden grundsätzlich dienstags statt.

Interessierte Jugendliche, sowie Frauen und Männer, können Informationen und Auskunft bei Melanie Walter, Tel. 06188/993843 (auch auf Anrufbeantworter sprechen) erhalten.

Gerne auch per Mail an: walter_melanie@arcor.de