Unser Verein besteht aus zwei leistungsorientierten Chören, dem Männerchor und dem Frauenchor „Sing A Rellas“. Wir singen gerne moderne Chormusik, aber auch an altbekannten Klassikern haben wir große Freude. Unsere Sänger/-innen sind auf der Konzertbühne genauso zu hören wie auch bei Ständchen und Gesangsvorträgen im kulturellen Bereich. Bei gesanglichen Veranstaltungen befreundeter Vereine sind wir gern gesehene Mitwirkende. In unserer Gemeinschaft erleben wir Gesang mit viel Spaß. Aber auch gesellige Aktivitäten wie Wanderungen, Ausflüge und gemütliches Beisammensein kommen nicht zu kurz. Dem Männerchor gehören 38 Aktive, dem Frauenchor 23 Aktive an. Beide Chorgruppen werden vom Musikpädagogen Martin Hock musikalisch geleitet, der im Raum Aschaffenburg noch mehrere Kinder-/Frauen- und gemischte Chöre dirigiert. Sangesfreudige Männer und Frauen sind jederzeit willkommen.

Die Chorproben finden dienstags im Anton-Wombacher-Haus 1. Stock in der Auwanne in Karlstein-Dettingen statt.

Männerchor: 19.00 – 20.30 Uhr

Frauenchor: 20.30 – 21.45 Uhr


Kontakt:

Gesangverein Liederblüte Dettingen

1 Vorsitzender: Gebhard Hessberger 

Tel.: 06188 992990

Email: gebhessberger@aol.com