• 7. Juli 2023
  • 21:00
  • Mainwiese Unterhalb Rathaus

KULTABEND | Das MV Großwelzheim – SOMMERKONZERT

Am Freitag, 07. Juli 2023 – um 21 Uhr  |  Mainwiesen unterhalb des Karlsteiner Rathauses

Nach dem letztjährigen Erfolg des Sommer Open-Air-Konzertes rund um „Die wilden 20er Jahre“ nimmt das sinfonische Blasorchester des Musikverein Großwelzheim seine Gäste in diesem Jahr mit auf eine Zeitreise in die 70er/80er Jahre.

Mit Werken von beispielsweise Herb Alpert, den Blues Brothers, den Jacksons 5, von Chicago aber auch mit temperamentvollen Märschen geht es – trotzdem es ja ein Freitag ist – „ab auf die Couch“ wie es einst am Samstagabend in vielen, vielen Wohnzimmern eben kultige Sitte war. Den spritzigen Moderator des letzten Jahres, Sebastian W. Wagner, haben sich die MusikerInnen auch heuer wieder gesichert und laden somit ein:

Lehnen Sie sich mit Ihrem „HERZBLATT“ entspannt zurück. Starten Sie mit einer kleinen Episode aus der „SCHWARZWALDKLINIK“, bevor das Unterhaltungsprogramm zur Primetime mit der „EUROVISIONSMELODIE“ startet. „WETTEN DASS“ danach „DAS AKTUELLE SPORTSTUDIO“ folgt, bevor es am Sonntag mit der „LINDENSTRASSE“ weitergeht. Ein kleiner Windstoß von der Mainseite suggeriert für einen Moment die frische Meeresbrise an Bord des “TRAUMSCHIFFS“. Derweil fährt Harry schon einmal den Wagen vor, weil „DERRICK“ ja vom sonntäglichen Ausstrahlungstag auf den Freitagabend wechselte.

Auf den Mainwiesen unterhalb des Rathauses gibt es keine Sofas – Darum empfiehlt der Musikverein das Mitbringen von Decken oder Stühlen. Es handelt sich um ein Picknick-Konzert, somit sind gerne auch selbst zubereitete Snacks willkommen, um es sich unter den alten Pappeln so richtig gemütlich zu machen. Für Essen und Getränke ist aber auch gesorgt – wenn auch leider kein Toast Hawaii oder Mett-Igel-Häppchen… auf der Speisekarte stehen werden. Aber: „WUNDER GIBT ES IMMER WIEDER“ – und vielleicht klappt es ja doch mit dem Kult-Menü bei wunderbarer, verzaubernder „MUSIC“, bis dann der hoffentlich lauschige Abend im „SOUND OF SILENCE“ ausklingt.

Der Eintritt ist frei. Der Musikverein Großwelzheim freut sich auf zahlreichen Besuch!