Der Verein

Vereinsgründung am 01.08.1966 und nun seit 55 Jahren bestehender und traditioneller Angelsportverein in Karlstein – Dettingen mit mehr als 100 aktive und passive Mitglieder.

Wir bieten eine Plattform kulturelles, soziales und sportliches Engagement unseren Mitbürgern näher zu bringen.

Hege- und Pflege der Natur

Das Angeln bedeutet für uns Verantwortliche und Mitglieder nicht sinnloses Fische fangen, sie töten und zu verspeisen, sondern angeln bedeutet für uns der respektvolle Umgang mit Tier und Natur. Die Ausübung der Angelaktivität unterliegt den Grundsätzen der Fischpflege und Hege. In unserem Verein steht der artgerechte Umgang mit den Tieren an erster Stelle. Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Natur und Mensch. Nur durch eine gesunde, respektvolle und nachhaltige Einstellung der Vereinsführung, sowie der Mitglieder selbst, ist diese Symbiose erreichbar. Mit Stolz können wir behaupten, dass unsere zwei Seen, B8 –und Waldsee in Dettingen als „Naherholungsgebiete“ für unsere Mitglieder dienen. Alltagsstress und Hektik geraten bei der Ausübung des Angelsports in Vergessenheit; und nicht nur beim Angeln, auch bei unserer gemeinsamen Gesellschaftspflege, ob am See, oder in der vereinseigenen Gaststätte. Das gemeinsame Miteinander hat für uns einen hohen Stellenwert und fördert die Identifikation mit dem Verein. Denn ohne eine gesunde Struktur im Verein, wird in Zukunft ein Verein nicht mehr überleben können.

Interesse geweckt?

Möchten Sie mehr über uns erfahren, dann freuen wir uns, wenn wir Sie kennenlernen dürfen.

Egal ob „ jung (gesetzlich erst ab 10 Jahre) , junggeblieben oder erfahren“, ob Mädchen oder Junge, ob Frau oder Mann


Kontakt:
Angelsportverein Dettingen

1. Vorsitzender: Ralf Brenneis · Tel.: 0179-2213932

2. Vorsitzender: Dominik Laber · Tel.: 0178-5581659