- 2. Bürgerversammlung 2025 am 20.11.2025 um 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus - 2. Bürgerversammlung 2025 Liebe Karlsteinerinnen und Karlsteiner, die zweite diesjährige Bürgerversammlung findet am Donnerstag, 20. November 2025, um 19.30 Uhr, im Feuerwehrhaus, Hanauer Landstraße 1 statt. Ich möchte Sie bitten, Anträge, die in der Bürgerversammlung behandelt werden sollen, bis zum 12.11.2025 schriftlich oder per E-Mail (gemeinde@karlstein.de) bei der Gemeindeverwaltung einzureichen. Parallel zur Präsenzveranstaltung… mehr
- Karlsteiner Leuchtturmkonzept - Ratgeber für lang andauernden Stromausfall und sonstigen Störungen mehr
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- Neue Benutzungsordnung für gemeindliche Recyclinghöfe und Grünabfallplätze - Gültig ab 01.07.2025 - diese sind hier nachzulesen: Benutzungsordnung-fuer-Gruenabfallsammelplaetze-Grosswelzheim-u.Dettingen Anlagen zur Benutzungsordnung mehr
- Rathaus ab März 2025 dienstags geschlossen - In den letzten Monaten wurden in der Verwaltung verschiedene Abläufe analysiert und Optimierungsvorschläge gemacht. Auf Basis dieser Ergebnisse passen wir ab 01.03.2025 die Öffnungszeiten an. Das Rathaus bleibt dann dienstags geschlossen. Terminvereinbarungen außerhalb der Öffnungszeiten sind möglich. Es werden hiermit Freiräume für die Bearbeitung immer komplexer werdender Aufgaben und Anliegen geschaffen. Sie erreichen Ihre(n) Ansprechpartner/in… mehr
- Informationen zur neuen Grundsteuer - mehr
- Besuch des Karlsteiner Rathauses nur mit Termin möglich! - Der Zugang zum Rathaus erfolgt aktuell nach wie vor nur nach vorheriger Terminvereinbarung. Um direkt mit einem Sachbearbeiter zu sprechen, benötigen Sie bis auf weiteres einen Termin. Bitte vereinbaren Sie diesen Termin mindestens einen Tag vorher telefonisch oder per E-Mail/oder per Online-Buchung* (Bürgerbüro und Bauverwaltung). Eine Liste der Ansprechpartner mit Telefonnummern finden Sie auf unserer… mehr
