Donnerstag, 01. Juni 2017, 18:00 Uhr

Landratsamt Aschaffenburg, Großer Sitzungssaal

 Thema:

„FOTOS IM VEREIN – BILDRECHTE / FACEBOOK / HOMEPAGE “

Ob mit dem Smartphone oder in Form eines Eintrages in den sozialen Netzwerken im Internet – ein Klick reicht heutzutage aus, um Bilder weltweit zu veröffentlichen. Dabei stellt sich die Frage, wie es mit den Rechten am Bild aussieht und welche Bilder überhaupt von einem Verein der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden dürfen.

Der Referent informiert in seinem Vortrag über die Veröffentlichung von Fotos in verschiedenen Medien sowie über Wissenswertes rund um die (digitale) Bilderwelt. Anhand praktischer Beispiele können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, was rund um Fotos alles zu beachten ist und welche besonderen Richtlinien für Vereine gelten.

Referent: Malte Jörg Uffeln, Rechtsanwalt

Eintritt frei! Eine Anmeldung bis zum 24.05.2017 ist erforderlich.

Für weitere Informationen und Ihre Anmeldung stehen Ihnen Christiane Dietz und Sabine Kunkel, Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement des Landkreises Aschaffenburg, Tel.: 06021 / 394-321, E-Mail: buergerengagement@Lra-ab.bayern.de, gerne zur Verfügung.