fundbuero-online
Sie haben einen Gegenstand verloren? Dann können Sie unter diesem Link tagesaktuell nachsehen, ob Ihr verlorener Gegenstand bei der Gemeinde im Fundbüro abge­geben wurde.

Öffentliche Verlusterfassung

Nova Find bietet Bürgern über die öffentliche Website die Möglichkeit jederzeit und ortsunabhängig nach verlorenen Gegenständen über das Internet zu suchen und eine Verlustmeldung zum verlorenen Gegenstand zu erstellen. Anschließend wird die aufgegebene Verlustmeldung im System des Fundbüros gespeichert und der Bürger kann sich direkt mit diesem in Verbindung setzen. Über eine spezifische Webadresse können alle Benutzergruppen bei bestehender Internetverbindung auf diesen Bereich zugreifen. Es erscheint eine Auflistung verschiedener Hauptkategorien (z.B. Ausweise, Elektronik, etc.) von Gegenständen.


melderegister
Einfache Meldebescheinigung (nur mit Adresse)
Erweiterte Meldebescheinigung (mit weiteren Angaben)
Einfache Melderegisterauskunft
Abmeldung Nebenwohnung
Übermittlungssperre

Hinweis: An-, Um- und Abmeldungen können (abgesehen von der Abmeldung der Nebenwohnung) nicht online, sondern nur persönlich im Bürgerbüro erledigt werden.


paesse-und-ausweise
Statusabfrage Reisepass
Reisedokumente für Kinder (Informationen und Formulare)
Infobroschüre „Ihr Personalausweis – digital, einfach und sicher“
Information zur eID-Karte für Bürgerinnen und Bürger der EU und des EWR

Status Personalausweis: Circa zwei bis drei Wochen nach Beantragung des Personalausweises erhalten Sie einen PIN-Brief nach Hause geschickt. Wenn Sie diesen PIN-Brief erhalten haben, können Sie sicher davon ausgehen, dass auch der Personalausweis bei der Gemeinde zur Abholung bereit liegt.

Hinweis: Pässe und Ausweise können nur persönlich im Bürgerbüro beantragt werden. Gleiches gilt für Verlusterklärungen, wenn Ihnen ein Pass oder Ausweis abhanden gekommen ist.


 

 

Geburtsurkunde
Eheurkunde
Lebenspartnerschaftsurkunde
Sterbeurkunde

Hinweis: 

Bitte senden Sie bei Beantragung von Personenstandsurkunden zur Identifizierung eine Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) an standesamt@karlstein.de.

Urkunden können nur ausgestellt werden, wenn der Personenstandsfall in Dettingen, Großwelzheim oder Karlstein a.Main beurkundet wurde.


Wahlscheinbeantragung

Hinweis: Die Briefwahlunterlagen können auch schriftlich mit Hilfe der Rückseite der Wahlbenachrichtigung beantragt werden.
Schriftliche Anträge bitte in den Briefkasten des Rathauses einwerfen.
In beiden Fällen werden die Briefwahlunterlagen per Post nach Hause gesandt.


sonstige-antraege
Einfaches Führungszeugnis

Auszug aus dem Gewerbezentralregister

Hinweis: Erweitere Führungszeugnisse bzw. erweiterte Auszüge aus dem Gewerbe­zentralregister können nicht online, sondern nur persönlich im Bürgerbüro beantragt werden.

Weitere Antragsformulare zum Ausdrucken und Ausfüllen finden Sie hier auf unserer Internetseite unter diesem Link.